Willkommen!

„Nichts ist so lässig und zugleich sexy wie eine gut sitzende Jeans“

Die Liebe zu Jeans und dem Material als solches brachte mich vor über 20 Jahren dazu mit der Jeansreparatur zu beginnen.

Wer kennt das nicht. Eine gut sitzende Jeans ist wie eine zweite Haut. Einmal die Richtige gefunden, will man sie nicht mehr hergeben. Doch es kommt, was kommen muss. Die Zeit hinterlässt Gebrauchsspuren und die ersten Löcher sind da. An den Knien anfangs noch ganz cool, sind sie an den Innenschenkeln unangenehm. Also Flicken aufnähen! Dies war zwar zweckmäßig, aber in den kommenden Jahren suchte man neue Lösungen. Heute wird das Material so originalgetreu wie möglich rekonstruiert.

Wir haben eine breite Farbauswahl an robustem Polyester Umspinnungszwirn (auf Wunsch auch Baumwolle), um so farbecht wie möglich zu arbeiten. Sie wünschen die poppige Variante? Hierbei wird die Jeans zwar rekonstruiert, der Riss/das Loch bleibt jedoch sichtbar. Dieser Effekt kann zusätzlich verstärkt werden, indem man einen anderen Blauton oder eine Kontrastfarbe (z.B. rot) wählt.

Logo Sat1-GoldSat.1 Gold “Echt Gold – mein Magazin”: Beitrag über den Jeans-Doktor (lange Version von Minute 8:18 bis 17:40)
Sendung jetzt anschauen

Logo Sat1-Frühstücksfernsehen
Sat.1 Frühstücksfernsehen:
Hilfe vom Jeans-Doktor für Matthias zerschlissene Lieblingshose (kurze Version)
Clips aus Frühstücksfernsehen

Logo SIXX Quickie
Beitrag auf
Sixx Fashion Quickie:

Matthias macht den Test.
Clip auf Sixx

Logo Antenne 1Interview von
Radio Antenne 1

«Die Ostermann-Show“
Interview jetzt anhören

EnergyTelefon-Interview
von Energy

Teil 1 anhören
Teil 2 anhören

Logo JDFeedbacks zum Jeans-Doktor
Was meinen die Kunden?
Hier lesen

Jeans-Reparatur verschenken!

Suchen Sie ein individuelles, exklusives und außergewöhnliches Geschenk?